Datenbank für Textdateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SMS0815, 31. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SMS0815

    SMS0815 Byte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    48
    Hallo liebes Forum.
    Ich suche eine Software, mit der ich Texte verwalten kann, die sowohl im pdf-, doc- und sonstigen Formaten vorliegen.

    Ziel dieser Datenbank soll es sein für mehrere Studies einen Katalog zu erstellen mit juristischen Schriften. Also Gesetzestexte, Gerichtsentscheidungen und sonstige Materialien.

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Am ehesten an meine Vorstellungen ist bis jetzt CueCards Professional gekommen. Allerdings nimmt die Nachbearbeitung der Texte zu viel Zeit in Anspruch. Optimaler wäre ein Programm, mit denen man die Texte direkt öffnen könnte ohne viel formatieren zu müssen. Falls ihr Vorschläge habt, wäre ich sehr dankbar. Bin auch nicht abgeneigt so etwas als Website o.ä. zu realisieren, wenn es nicht allzu kompliziert ist. Oder auch wenn das ganze eine SQL-Anbindung hat o.ä. wäre das auch kein Problem.

    Vielen dank für Ihre Hilfe im Voraus.
     
  2. Bughecker

    Bughecker ROM

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    1
    Beim Katalog ist nicht das Katalog-Erstellen das Problem, sondern das Wiederfinden der Information. Wie wollen Deine Studies denn die Texte suchen? Wieviele Texte willst Du denn hinterlegen? - Benutze doch MS Excel als Datenbank.:grübel:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen