1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Datenbank mit Erinnnerungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ramses71, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramses71

    ramses71 ROM

    Hallo,
    hab mich eben hier registriert und hoffe hier Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe mir über die Jahre eine große Menge an Büchern angeschafft. Irgendwann habe ich alle in einer Excel-Tabelle aufgelistet und sortiert. Öfter verleihe ich diverse Bücher an Freunde. Aufgrund der großen Anzahl verliere ich leicht den Überblick wer gerade welches Buch von mir hat. Also habe ich angefangen es mir aufzuschreiben. Um es mir leichter zu machen, würde ich gerne am PC erfassen wer meine Bücher seit wann hat. Jetzt suche ich nach einem Programm, das mir z.B. nach einem Monat sagt "Frau X hat Buch Y seit 4 Wochen", so daß ich die jeweilige Person an die Rückgabe erinnern kann. Leider habe ich keine Ahnung ob es ein Programm gibt, das dies kann und wenn ja welches. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Danke
    ramses
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen