Datenbank mit Erinnnerungsfunktion

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ramses71, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramses71

    ramses71 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hab mich eben hier registriert und hoffe hier Antwort auf meine Frage zu finden. Ich habe mir über die Jahre eine große Menge an Büchern angeschafft. Irgendwann habe ich alle in einer Excel-Tabelle aufgelistet und sortiert. Öfter verleihe ich diverse Bücher an Freunde. Aufgrund der großen Anzahl verliere ich leicht den Überblick wer gerade welches Buch von mir hat. Also habe ich angefangen es mir aufzuschreiben. Um es mir leichter zu machen, würde ich gerne am PC erfassen wer meine Bücher seit wann hat. Jetzt suche ich nach einem Programm, das mir z.B. nach einem Monat sagt "Frau X hat Buch Y seit 4 Wochen", so daß ich die jeweilige Person an die Rückgabe erinnern kann. Leider habe ich keine Ahnung ob es ein Programm gibt, das dies kann und wenn ja welches. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
    Danke
    ramses
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen