datenbanken...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von skys, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

skys Kbyte

hallo,

ich habe hier eine datenbankunterteilung in hierarchische, relationale, objektorientierte und graphische. keine ahnung ob die einteilung einheitlich im sinne von 'auf einer ebene' ist. könnte mir vorstellen, daß gemixt ist.
    im inet finde ich noch andere unterteilungsmöglichkeiten.

jedoch finde ich keinen 'normalen' text, in dem kurz beschrieben wird was nun die ein/andere db charakterisiert und für welche aufgaben welche db geeignet ist. für meine dipl-arbeit bräuchte ich das jedoch.
    nur geht es nicht darum zu sehr in das thema einzusteigen, just als erläuterung am rand quasi wäre kurze erklärung und unterscheidung gut.

kennt jemand einen guten link oder kann in +/- kurzen worten die unterschiede und eignung erklären ?

*hoff* + danke + viele grüße, skys

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

stören?? ne, das wäre zuviel. es wundert mich nur. ein bischen.

3. skys

skys Kbyte

vielen dank kukkuck :) ein guter link und verständlich erklärt.
    ich landete immer in viel zu tiefen links.

@ fehlerchen :
    mag sein - aber an all die, die dieses wörtchen gestört haben sollte :
    sollen sich vielleicht mal überlegen, daß es verschiedene themenbereiche gibt, worüber man schreiben kann und nur weil ich etwas über dbs mit reinschreibe, das thema nicht aus dem informatikbereich kommen muß.
    abgesehen davon kann es viele gründe geben, daß man dann auch mal im forum nachfragt, zb wegen zeitdruck und krankheit.

letztlich finde ich die gründe weshalb jemand etwas fragt schnurz.
    ich versuche auch nicht erst herauszufinden, ob jemand meiner antwort würdig ist oder nicht - ganz abgesehen davon, daß ich es für fraglich halte, ob das jemand richtig beurteilen könnte.

viele grüße, skys

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

na so was, da hat schon einer ....

:rolleyes:

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

also ich denke mal, wenn das Wort "dipl-arbeit" nicht vorgekommen wäre, dann würde man Dir bestimmt helfen wollen ...

mfg

:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen