1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datendurchsatz unlogisch

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Landi1, 25. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi1

    Landi1 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Vielleicht kennt jemand das Problem:

    Ich habe zwei Festplatten, 40GB und eine WD800BBRTL2 80 GB. Beide Platten fahren mit DMA-Mod 4.
    Die 40GB-Platte hat einen Schreibgeschwindigkeit von 17 MB/s und eine Lesegeschw. von 22 MB/s. Das ist okay.
    Die WD-PLatte hat eine Schreibgeschw. von 30 MB/s und nur eine Lesegeschw. von 16 MB/s. Ich habe gelesen, die Lesegeschwindigkeit ist immer höher, wieso dann bei mir diese Unterschiede (halbe Geschw.).
    Habe Win98SE, DMA für beide Laufwerke eingetragen.
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    installier mal die neusten via 4in1 treiber. http://www.viaarena.com
     
  3. Landi1

    Landi1 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ja, habe ich.
     
  4. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hast du ein via board? also mit via chipsatz?
     
  5. Landi1

    Landi1 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Beide Platten sind auf Master, es hängt jeweils noch ein CDRW bzw. DVD als Slave dran. Die WD ist neu, 8 Partitionen, alles neu formatiert, keine Daten drauf.
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    sind die Platten defragmentiert? oder hängen sie an einenm Kabel (master/slave?) lad dir mal diskspeed32 runter und teste damit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen