Datenfehler bei mp3 kopie

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tymmy999, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    habe versucht eine mp3 sammlung von einer externen usb Festplatte auf eine interne zu kopieren. Bekomme folgende Fehlermeldung: Datenfehler beim kopieren ( crc-prüfung ).
    Einige Dateien lassen sich ohne Probleme kopieren, andere bleiben mit o.g. Fehlermeldung hängen. Die HD knattert dann lustig vor sich hin. Habe ich meine CD´s zu schnell oder falsch gerippt ?
    Danke für eure Hilfe.
    T.
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Schwer zu sagen, wie hast Du sie denn gerippt?

    Ordentlich mit EAC oder mit was anderem? Wie verhält sich die HD beim kopieren wenn Du sie direkt in den PCI-Bus im PC ansteckst?

    Hast Du die CDs direkt auf die externe HD gerippt oder sie erst auf eine festinstallierte gerippt und dann auf die externe verschoben?
     
  3. tymmy999

    tymmy999 Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    37
    Damals war die Hd noch fest installiert, ist erst später ausgelagert worden. Habe verschiedene Tools benutzt, es wird aber wohl nicht daran liegen, da der Fehler bei allen ``Ripparten`` auftritt ( auch z.B. innerhalb eines Albums ). Kopierschutz ist auch keiner umgangen worden.
    Habe die HD probeweise wieder fest eingebaut und beide IDE Plätze getestet, ohne Erfolg. Wenn ich auf die entsprechenden Stücke zugreife (Winamp), knarrt es 1 min und Winamp streikt öfters.
    Kann der Fehler mit der Installation des SP2 für XP zusammenhängen ?
    Die HD sind übrigens beide von Hitachi und haben Ntfs-Partitionen.
    Ich hoffe, die Erklärungen helfen eine Fehler zu finden.
    Gruß, T.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen