Datenfehler in der FAT

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ibicus, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ibicus

    ibicus ROM

    Tach zusammen,

    mein PC mit MS ME bootet nicht mehr. :(

    Mit Unterstützung der Recovery-CD habe ich ScanDisk und scanreg /restore durchlaufen lassen.

    Scandisk prüft Laufwerk C: und bricht mit folgendem Fehlerhinweis ab, nachdem die Datenzuordnungstabelle zu 85 % geprüft wurde:

    "Beim Lesen der FAT des Laufwerks C: hat ScanDisk einen Datenfehler festgestellt.
    Aufgrund dieses Fehlers kann ScanDisk keine Fehler auf diesem Laufwerk korrigieren."

    Auch durch Aufrufen der letzten 5 funktionierenden Sitzungen mit scanreg /restore konnte ich den PC nicht wieder zum Leben erwecken.

    Sind die Daten der Festplatte noch zu retten oder hilft nur noch eine Neuinstallation ? :confused:

    Wer kann mir helfen ?

    Besten Dank im Voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Bei einem solchen Fehler im Dateisystem, der nicht mehr von ScanDisk behoben weren kann, sieht es schlecht aus.scanreg /restore hat damit nichts zu tun.Dabei geht es nur um die Reparatur der Registry.Du solltest deine wichtigen Daten retten; z.B. durch ein Tool wie Easy Recovery von Ontrack.Das kann auch mit defekten Dateisystemen umgehen.Anschließend neu installieren.
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Hi

    mit Neuinstallation würde ich jedenfalls auch das Formatieren mit einbeziehen!
    wenn zb. die FAT wirklich beschädigt sein sollte, hilft nur noch formatieren
    natürlich ans Backup denken :)

    gruß Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen