1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenrate FritzBox 7170 zu niedrig!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nobbe, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7170 mit aktueller Firmware. Ich habe DSL 6000 von 1u1. und die FritzBox zeigt mir diesen auch an.
    Wenn ich die Box als Modem nutze und über die FritzWeb DSL Software ins Internet gehe bekomme ich eine Downloadrate von ca. 5500 und eine Uploadrate von ca. 500 angezeigt. Gebe ich aber in der FritzBox meine Zugangsdaten ein und verwende die Box als Router habe ich nur noch eine Downloadrate von ca. 1500. Die Uploadrate von ca. 500 bleibt bestehen. Ich habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze ausprobiert. Außer den Zugangsdaten habe ich nichts an den Einstellungen der Box geändert. Ich habe von einem Kumpel eine FritzBox 7050 mit aktueller Firmware bekommen und da ist es genau dasselbe.
    Hat jemand ne Ahnung an was das liegt? Ich habe es schon an AVM gemeldet aber bisher keine Lösung erhalten.
    Viele Grüße
    Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen