1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenrettung bei defekter Festplatte !!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von e.rico, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e.rico

e.rico Byte

Nach einem Fehler in der Windows-Installation (nicht gefundene dll-Datei, die dazu führte dass der PC nicht mehr gestartet werden konnte) habe ich versucht Windows XP neu zu installieren, das aktuelle Dateisystem beizubehalten und so die Festplatte nicht formatieren zu müssen. Die Neu-Installation ist aber leider bei der Überprüfung der Festplatte abgebrochen. Danach habe ich versucht die Installation nochmals zu starten, aber die Meldung bekommen, die Festplatte sei beschädigt und ich müsse sie formatieren.
    Deshalb habe ich die Platte in einen anderen PC eingebaut um die gespeicherten Daten zu retten. Die Platte wird im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann sie auch öffnen. Allerdings kann ich dann nur noch partiell Unterdateien öffnen und leider keinerlei Daten auf eine andere Platte kopieren. Nach der "Kopierfehlmermeldung" erscheint eine Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert sei und erst foremartiert werden müsste. :aua:

Meine Frage: Kann ich die Daten noch irgendwie retten, bevor ich die Festplatte komplett formatiere und wenn ja, wie funktioniert so was, welche Programme brauche ich dafür ???

Vielen Dank für eure Antworten !!! :bet:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:guckstdu: lesen..und dann kann dir sicher geholfen werden

3. Pchacker

Pchacker Byte

:grübel:
    Ich würde mal knoppix probieren vieleicht geht das damit die Daten auf eine andere Platte zu kopieren.

PCHacker

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen