1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

datenrettung nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RFC10, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RFC10

    RFC10 ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    hallo zusamm

    ich habe gerade probs mit meiner 2. platte, und zwar lässt sich auf eine der zwei partitionen nicht zugreifen, mit der begründung, der parameter sei falsch. nun wollte ich von euch wissen, ob ich problemlos formatieren kann, um danach meine daten wiederherzustellen. ist das möglich oder wie kann ich meine daten sonst noch retten? danke im voraus
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo TFC10,

    die Nennung der exakten Fehlermeldung hilft häufig festzustellen, wo genau das Problem liegt. (Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sich leicht und locker reparieren läßt.) :)

    Ganz allgemeiner Tipp:
    Es gibt viele Datenrettungsprogramme, am sichersten ist aber immer noch ein selbst erstelltes Backup.
    Eine Aufstellung diverser Datenrettungsprogramme:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
    bzw.
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=863921

    Eine Freeware aus diesem Bereich ist z.B. PC Inspector File Recovery

    MfG
    Rattiberta
     
  3. wälle

    wälle Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Partiton magic eine heisse software fur allerhand platten tools
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    :volldoll: Thema verfehlt! Setzen!:teach:
     
  6. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ähm... ein Platte formatieren um von einer nicht zugänglichen Partition Daten zu retten? :grübel: Sehr abenteuerlich! :spitze: Du weisst schon, dass du eine funktionierende Partition haben musst, um formatieren zu können?
     
  7. RFC10

    RFC10 ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    na klar, konnte sie auch formatieren. nun gibt es aber viel freeware, mit der man nach der formatierung noch seine daten retten kann. bei mir handelt es sich da nur um mp3`s und wma`s. könnt ihr da ein programm empfehlen?
     
  8. RFC10

    RFC10 ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    PC:
    axper xp-k7v400
    amd 2400+
    radeon x850pro
    768 mb ram
    1x samsung sp60
    1x!samsung sp164!(betroffen)

    habe es schon mit pc inspector, o&o unerease, r-studio, smart ntfs recovery und file scavenger 3.0 probiert haben alle keine ergebnisse geliefert, habe nie wieder auf die platte zugegriffen geschweige denn was drauf gemacht. trotzdem nichts...
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Das interessiert mich jetzt aber: du hast also eine fehlerhafte Partition, auf die du nicht zugreifen kannst. Trotzdem konntest du diese Partition neu formatieren? :confused: :grübel:
     
  10. RFC10

    RFC10 ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    ja wenn ich zugreifen wollte kam: festplatte wurde nicht formatiert. nun formatieren? ich bin auf nein gegangen habe sie aber unter datenträgerverwaltung formatiert
     
  11. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    mit dem programm "ontrack easy recovery" könnte es gehn. Dieses Programm ist leider nicht kostenlos und die registrierungsgebühr beträgt (laut ZDNET) ca. 555 €.
     
  12. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
  13. *ShahMilad*

    *ShahMilad* ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    komisches Problem und komische Lösung....wußte nicht dass man nach der Formatierung die Daten wiederherstellen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen