1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

datenrettung nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RFC10, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RFC10

RFC10 ROM

hallo zusamm

ich habe gerade probs mit meiner 2. platte, und zwar lässt sich auf eine der zwei partitionen nicht zugreifen, mit der begründung, der parameter sei falsch. nun wollte ich von euch wissen, ob ich problemlos formatieren kann, um danach meine daten wiederherzustellen. ist das möglich oder wie kann ich meine daten sonst noch retten? danke im voraus

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo TFC10,

die Nennung der exakten Fehlermeldung hilft häufig festzustellen, wo genau das Problem liegt. (Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die sich leicht und locker reparieren läßt.) :)

Ganz allgemeiner Tipp:
    Es gibt viele Datenrettungsprogramme, am sichersten ist aber immer noch ein selbst erstelltes Backup.
    Eine Aufstellung diverser Datenrettungsprogramme:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
    bzw.
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=863921

Eine Freeware aus diesem Bereich ist z.B. PC Inspector File Recovery

MfG
    Rattiberta

3. wälle

wälle Guest

0
    Partiton magic eine heisse software fur allerhand platten tools

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:volldoll: Thema verfehlt! Setzen!:teach:

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ähm... ein Platte formatieren um von einer nicht zugänglichen Partition Daten zu retten? :grübel: Sehr abenteuerlich! :spitze: Du weisst schon, dass du eine funktionierende Partition haben musst, um formatieren zu können?

7. RFC10

RFC10 ROM

na klar, konnte sie auch formatieren. nun gibt es aber viel freeware, mit der man nach der formatierung noch seine daten retten kann. bei mir handelt es sich da nur um mp3`s und wma`s. könnt ihr da ein programm empfehlen?

8. RFC10

RFC10 ROM

PC:
    axper xp-k7v400
    amd 2400+
    radeon x850pro
    768 mb ram
    1x samsung sp60
    1x!samsung sp164!(betroffen)

habe es schon mit pc inspector, o&o unerease, r-studio, smart ntfs recovery und file scavenger 3.0 probiert haben alle keine ergebnisse geliefert, habe nie wieder auf die platte zugegriffen geschweige denn was drauf gemacht. trotzdem nichts...

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das interessiert mich jetzt aber: du hast also eine fehlerhafte Partition, auf die du nicht zugreifen kannst. Trotzdem konntest du diese Partition neu formatieren? :confused: :grübel:

10. RFC10

RFC10 ROM

ja wenn ich zugreifen wollte kam: festplatte wurde nicht formatiert. nun formatieren? ich bin auf nein gegangen habe sie aber unter datenträgerverwaltung formatiert

11. @ndi

@ndi Megabyte

mit dem programm "ontrack easy recovery" könnte es gehn. Dieses Programm ist leider nicht kostenlos und die registrierungsgebühr beträgt (laut ZDNET) ca. 555 €.

12. @ndi

@ndi Megabyte

13. *ShahMilad*

*ShahMilad* ROM

komisches Problem und komische Lösung....wußte nicht dass man nach der Formatierung die Daten wiederherstellen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen