1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenrettung von Diskette

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Silke25, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silke25

    Silke25 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    6
    Meine Diskette kann nicht mehr gelesen werden. Es lassen sich nur noch die Eigenschaften anzeigen. (belegter Speicher ist noch vorhanden). Kann ich meine Daten irgendwie wieder sichtbar machen???

    Bitte helft mir!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Versuche die Diskette einmal in einem anderen Laufwerk zu lesen. Übrigens sollte man wichtige Daten heute nicht mehr auf Disketten speichern da das kein sehr zuverlässiges Medium ist, besser auf CD brennen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die diskette ist wahrscheinlich über ihre altersgrenze hinaus...oder passiert das mit allen disketten?

    und wenn sie einfach zu alt ist: keine chance außer ein datenrettungslabor (in marburg und heidelberg gibts glaub ich welche), aber die sind sündhaftteuer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen