Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Inferno, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inferno

    Inferno Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    ich habe ein kleines Problem...

    In den letzten Tagen hab ich meine Festplatte gesäubert und einiges an nicht mehr benötigten Daten gelöscht (vieles davon mit "Global Safe Disk" und der sicheren "Gutman-Methode"). Dann hab ich heut nachmittag auch nochmal den Papierkorb gelehrt. Später musste ich dann feststellen, dass diverse Daten die ich nicht gelöscht habe auch weg waren (=>schätze mal dass dies die SAchen waren, die im Papierkorb lagen)

    Das blöde daran ist jetzt nur, dass bei den gelöschten und nicht mehr vorhandenen Daten auch ca. 2,5 GB an Fotos von mir dabei waren, die ich zum Großteil leider nicht anderweitig gesichert hab. Ich habs zwar jetzt schon mit "Ontrack Easy Recovery 6" probiert, konnte aber damit nur einen Bruchteil der gelöschten Daten wiederherstellen (ca. 300 - 400 MB), dafür fand ich Daten, die ich schon vor nem halben Jahr gelöscht habe. Nur die meisten, die ich heute löschte und die ich eigentlich wieder bräuchte eben nicht :(

    Hat jemand von Euch ne Idee bzw. mit welchem Programm ich evtl noch mehr zurückholen kann???

    Hier noch ein paar Daten zum PC:
    BS: WinXP
    2 HDs: 1 davon mit Programmen und BS, die zweite nur mit den Daten (eigene Partition)

    Wär echt klasse, wenn ich noch einige der Fotos wieder bekommen würde!!! :)
     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Ich kenne jetzt easy recovery nicht persönlich.....als Programm könnte ich dir noch GetDataBack empfehlen...
    Diese Kleine Prog bringt einiges wieder....

    kannst es dir ja mal anschauen. Klick

    Greetz
     
  3. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. Inferno

    Inferno Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    12
    @timbo16

    Den PCI hatte ich schon probiert - der ist beim scannen meiner zweiten Festplatte immer hängen geblieben. Evtl. waren ihm die 150GB zu groß!?


    @Ramses
    GetDataBack werd ich nachher nochmal checken. Hoff ich hab da mehr Glück...
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  7. Inferno

    Inferno Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    12
    @Ramses

    Danke für den Tip mit dem "GetDataBack". Mit dem Programm kann ich wirklich (fast) alle Bilder wieder zurückholen (nur einige wenige sind defekt bzw. nicht mehr lesbar)!!

    Danke nochmal! :D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen