1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FallenOne, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    ist es möglich die Daten einer formatierten Festplatte wiederherzustellen?
    Hier war einer so schlau zu formatieren ohne eine Datensicherung zu machen :rolleyes:
    Danke schon mal!

    MfG
    FallenOne
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn du den PC Inspector verwendest, solltest du unbedingt folgendes beachten :

    Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, das Tool auf keinen Fall auf dem Laufwerk zu installieren, von dem Daten gerettet werden sollen.
     
  4. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis :bet: ;)

    MfG
    FallenOne
     
  5. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Leider hat ich mit diesem Programm nichts gefunden :(
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Probiers mal mit EasyRecovery Lite. Das ist an sich ein professionelles Programm. Die Lite-Version hat die Beschränkung, dass pro Session nur 25 Dateien wiederhergestellt werden können.

    An sich kostet es 70 €. Es war aber auf einer der letzten PC-Welt-CDs mit drauf. Ich kann jetzt auf die Schnelle nicht sagen, bei welcher Ausgabe; das wird wahrscheinlich aber gleich jemand anders wissen.
     
  7. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    danke, werd weiterprobieren...
     
  8. excite

    excite Byte

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    11
    es kommt drauf an wie du die platte formatiert hast. kannst auch getdataback nehmen, für die dateisystem die du vorher drauf hattest. kann sein dass die verzeichnisstruktur nicht stimmt, aber einzelne dateien müssen noch da sein.
     
  9. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    du schreibst nicht, mit welchem Betriebssystem du deine HD formatiert hast. Bei DOS-basierenden Systemen (DOS, Win9x, ME) und FAT oder FAT32 (auch W2K, XP) kannst du mit "unformat.com" bzw "unformat.exe" (aus Norton Utilities) die Formatierung rückgängig machen. Ansonsten schau mal da nach ob du was passendes findest. Auf jeden Fall darfst du mit der formatierten HD nichts anstellen (Partitionieren, Formatieren....) sonst isses vorbei :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen