1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datensicherheit ... ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Steffy, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Huhu,

    hat hier jemand verläßliche Informationen, wie sicher Daten auf Speichermedien wie USB-Sticks oder CompactFlash-Karten sind? Ich meine in Bezug auf Haltbarkeit, denn von CD-Rs hört man ja nicht allzu gutes ...

    Insbesondere interessiert mich, ob solche Medien gelegentlich Stromzufuhr benötigen, um einigermaßen "frisch" zu bleiben, oder ob ich sie guten Gewissens für einige Jährchen beiseite legen kann ... ?

    Viele Grüße
    Steffi
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Also,ich hab noch nix schlechtes gehört,von CD-R\'s,wenn man sie gut behandelt,was Sticks und Flashkarten angeht,sie brauchen keine "Stromauffrischung",der sicherste Weg ist doch,auf sowohl als auch zu sichern.Echte Langzeittests kann es noch nicht geben,dazu sind die Speichermedien noch "zu jung"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen