1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datensicherheit

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mroszewski, 26. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche eine Möglichkeit meine Festplatte so zu formartieren, dass die darauf gespeicherten Daten nicht mehr, oder nur unter großem Aufwand, wiederhergestellt werden können.

    Ich möchte meinen "alten" Rechner gerne komplett verkaufen und was da vorher auf der Platte war, das geht schließlich niemanden was an.

    Danke für eure Vorschläge.

    SpaceGuy
     
  2. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Danke sehr, irgendwas mit "wipe" hatte ich noch im Hinterkopf, gabs damals für den Amiga ein Programm names "DiskWipe.

    Also vielen Dank,

    SpaceGuy
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wipeinfo der Norton Utillities drüberlaufen lassen, danach ist nix mehr zu restaurieren, gibt auch noch andere gute Proggies für diesen Zweck, fallen mir spontan keine ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen