1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Datensicherung mit DAT-Bandlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von testerx1, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testerx1

    testerx1 Byte

    Guten Tag,
    zur Sicherung unserer Daten möchten wir ein vorhandenes gebrauchtes HP DAT-Laufwerk (12/24GB ) einsetzen.
    welche Backup Software im vernünftigen Preisbereich wäre zu empfehlen, und vor allen Dingen sollte die Datenwiederherstellung
    so einfach wie möglich zu handeln sein.

    Ach so noch eins, zur Systemstabilisierung wollten wir einen Raid 1 -Controller einsetzen. für 2x SATA a' 80 GB,
    wie findet eigentlich im Störungsfall ( eine Festplatte defekt ) die Benachrichtigung statt? wird eine LED leuchten ?
    Danke im voraus
     
  2. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Zum Ersten kann ich Acronis True Image empfehlen. Hat bei mir mit 2.5GB komprimierten Daten gerade mal 7 Minuten zur Wiederherstellung benötigt.
    Zum Zweiten kann ich leider nicht helfen.
    Gruß - wutzbaer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen