Datensicherung mit DAT-Bandlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von testerx1, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testerx1

    testerx1 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    10
    Guten Tag,
    zur Sicherung unserer Daten möchten wir ein vorhandenes gebrauchtes HP DAT-Laufwerk (12/24GB ) einsetzen.
    welche Backup Software im vernünftigen Preisbereich wäre zu empfehlen, und vor allen Dingen sollte die Datenwiederherstellung
    so einfach wie möglich zu handeln sein.

    Ach so noch eins, zur Systemstabilisierung wollten wir einen Raid 1 -Controller einsetzen. für 2x SATA a' 80 GB,
    wie findet eigentlich im Störungsfall ( eine Festplatte defekt ) die Benachrichtigung statt? wird eine LED leuchten ?
    Danke im voraus
     
  2. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Zum Ersten kann ich Acronis True Image empfehlen. Hat bei mir mit 2.5GB komprimierten Daten gerade mal 7 Minuten zur Wiederherstellung benötigt.
    Zum Zweiten kann ich leider nicht helfen.
    Gruß - wutzbaer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen