Datensicherung, nur neue Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von buott, 5. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    s im Rahmen ist.
    Möchte eh\' mal eine Lanze dafür brechen, dass gute Software auch ihren Preis haben darf. Womit nicht das weltweit tätige Abzockerunternehmen M........ gemeint ist.
    Danke für jeden Tipp
    Buott
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hi,

    möglicherweise wäre da das Dantz Retrospect Backup Express (http://www.dantz.com/de) was für Dich. Das Tool erlaubt u.a. inkrementelle Backups auf CD-R/RW, Dateien und Bänder bei guter Kompression. Die zu sichernden Dateien/Ordner kannst Du vorher festlegen.

    Außerdem kannst Du Backups planen, also zeitlich so festlegen, daß sie entweder regelmäßig oder zu einem best. Zeitpunkt gestartet werden.

    Beim Hersteller (siehe URL oben) kannst Du Dir eine Testversion runterladen. Das ist eine uneingeschränkte Vollversion mit 30-Tages-Lizenz. Bei Kauf genügt es, einfach die Lizenznummer im Menü zu ändern, um das Programm für dauerhafte Nutzung freizuschalten.

    Kostenpunkt: Bei Softwarehouse (http://www.softwarehouse.de) ca. 65,00 EUR.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Was du meinst nennt sich inkrementelles Backup und wird von fast allen Backup-Programmen (sogar von vielen Freeware-Proggies) unterstützt .

    Wieviele Daten hast du denn zu sichern ? Wenn es alles auf eine CD passt , würde ich eher eine RW nehmen und die jede Woche löschen und von allem ein Backup machen , ist unkomplizierter .

    Wenn ein Backup-Programm aber inkrementelles Sichern unterstützt , passt es selber darauf auf , nur neue und veränderte Daten zu sichern , als Benutzer muß man da im Normalfall nix tun.

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen