Datensicherung Windows Media Player 7.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Pablohund, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pablohund

    Pablohund Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    20
    Kann mir jemand sagen, wie ich sämtliche Dateien im wmp7 (win98) auf
    CD sichern kann.

    Ordner Eigene Musik, kein Problem. Wie kann ich aber im Ernstfall
    meine Wiedergabelisten wiederherstellen?

    Welche Ordner muss ich brennen, um eine komplette Wiederherstellung der Wiedergabelisten zu ermöglichen?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Pablohund
     
  2. Pablohund

    Pablohund Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo Michi,

    der Grundgedanke ist gut, um einzelne Listen zu sichern. Habe es ausprobiert mit einer Widergabeliste mit verschiedenen Titeln aus CD-Kopen. Es wird eine "Verknüpfung mit Windows Media-Audio/Videodatei", als asx-Datei erstellt.

    Habe anschließend diese Datei, nebst dem dazugehörigen Ordner "Eigene Musik" mit den Audiodateien, auf CD-Rom gebrannt und auf einen anderen Computer übertragen. Hat geklappt.

    Beim Anklicken der Verknüpfung öffneten sich die entsprechenden Audiodateien. Durch den Computerwechsel wurden natürlich die Lizenzen neu abgefragt. Nach Herunterladen der Lizenzen, wurden die Titel einwandfrei abgespielt. Jetzt hätte ich auf diesem Computer noch für diese Titel in wmp7 eine neue Wiedergabeliste anlegen müssen.

    Der Weg würde helfen, um einzelne Wiedergabelisten zu sichern. Ist aber leider viel zu aufwendig, um alle gespeicherten Daten der Medienbibliothek zu sichern.

    Neben den gesamten eigenen Wiedergabelisten gehören hierzu ja die Playlists aller Alben sowie sämtliche Playlists unter Interpret und Genre, die durch wmp7 angelegt wurden. (Diese hätte ich dann vermutlich auch alle in einem separaten Ordner, und nicht direkt in der Medienbiblithek).

    Ganz sicher hat ja der wmp7 unter win98 die gesamten Daten der Medienbibliothek in einem Ordner abgelegt, wodurch eigentlich nur dieser Ordner zu brennen wäre (neben den diversen Ordnern "eigene Musik" mit den Audiodateien, einschließlich der Lizenzen).

    Habe ziemlich alles versucht, diesen Ordner/Dateien zu finden. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kennst Du jemanden, der einen kennt, der das weiß?

    Vielleicht kann auch noch ein anderer Forumsteilnehmer helfen?

    Viele Grüße

    Pablohund
     
  3. km9bd4ws4

    km9bd4ws4 Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    131
    Probiers mal indem du auf Datei und anschließend auf "Wiedergabeliste in Datei exportieren..." klickst. selbst hab ich das noch nicht ausprobiert, da ich normalerweise Winamp benutze.
    kannst ja schreiben wenns geklappt hat.
    michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen