Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wh7753, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wh7753

    wh7753 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    wer kann mir ein verlässliches Tool (Shareware oder Freeware) zur Datensicherung empfehlen? Möglichst eins, welches die Daten in RealTime sichert. Oder was ist von Software-RAID zu halten?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. XIRUS

    XIRUS Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Hmmm, ich glaube dazu gabs vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal einen Thread. Aber eigentlich ist das gar nicht so schwer... gib einfach mal in der Download-Section von PCWelt "Backup + Tool" ein, und schon bekommst du einige gute Tools ausgeworfen. Teilweise Shareware, aber auch echt gute Freeware. Win2000 und XP haben übrigens auch ein eigenes Backup-Tool... . Da gibt es wirklich soooo viele, also umschaun lohnt sich.

    Viele Grüße!
    Mario
     
  3. wh7753

    wh7753 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Franz,

    so stelle ich mir das auch vor. Welche Software ist dazu nötig?

    Wolfgang
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hallo Wolfgang,

    > Möglichst eins, welches die Daten in RealTime sichert
    Wenn du eine Realtime-Sicherung willst, solltest du eine zweite Platte einbauen, die die erste spiegelt.

    Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen