1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wh7753, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wh7753

    wh7753 ROM

    Hallo,

    wer kann mir ein verlässliches Tool (Shareware oder Freeware) zur Datensicherung empfehlen? Möglichst eins, welches die Daten in RealTime sichert. Oder was ist von Software-RAID zu halten?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. XIRUS

    XIRUS Byte

    Hmmm, ich glaube dazu gabs vor nicht allzu langer Zeit hier schon mal einen Thread. Aber eigentlich ist das gar nicht so schwer... gib einfach mal in der Download-Section von PCWelt "Backup + Tool" ein, und schon bekommst du einige gute Tools ausgeworfen. Teilweise Shareware, aber auch echt gute Freeware. Win2000 und XP haben übrigens auch ein eigenes Backup-Tool... . Da gibt es wirklich soooo viele, also umschaun lohnt sich.

    Viele Grüße!
    Mario
     
  3. wh7753

    wh7753 ROM

    Hallo Franz,

    so stelle ich mir das auch vor. Welche Software ist dazu nötig?

    Wolfgang
     
  4. phaidos

    phaidos Kbyte

    Hallo Wolfgang,

    > Möglichst eins, welches die Daten in RealTime sichert
    Wenn du eine Realtime-Sicherung willst, solltest du eine zweite Platte einbauen, die die erste spiegelt.

    Franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen