Datensicherung !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von karlimera, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlimera

    karlimera Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    85
    Hallo, das ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Ich nutze Windows XP: wie kann ich eine Sicherung der kompletten Systemdaten vornehmen und auf CD brennen (nutze nero burning rom); oder so etwas wie eine Boot-CD
    Ich konnte unter der Windows-Hilfe leider nichts brauchbares finden
    :-D
     
  2. MartinD

    MartinD Guest

    hallo,
    kann ich nur zustimmen. hab mich auf den reinen Sicherungsvorgang mit Bordmitteln versteift.
    Alternativ könnte man auch Norton Ghost 2003 nehmen, damit
    lässt sich auch komfortabel unter XP eine Bootfähige Sicherung
    erstellen und vieles mehr.

    gruss
    martin
     
  3. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    die XP eigene Sicherung ist nicht so komfortabel, da bei einem komplett zerschossenen System das BS erst neu installiert werden muss, bevor man die Sicherung zurückspielen kann.

    Ich empfehle dir O&O BlueCon, hiermit lässt sich eine bootfähige Sicherungs-CD brennen und im Falle eines GAU mit wenigen Eingaben das System wiederherstellen.

    Eine voll funktionsfähige Demo gibts hier: http://www.oosoft.de/german/products/ooblueconv4/

    cu
    [Diese Nachricht wurde von trocom am 22.01.2003 | 12:15 geändert.]
     
  4. MartinD

    MartinD Guest

    hallo,
    unter WindowsXP Prof. kann man die Datensicherung unter
    Zubehör-Systemprogramme-Sicherung durchführen.Sollte unter
    Windows XP Home ebenfalls vorhanden sein, sonst muss das Programm erst installiert werden. ist auf der OriginalCD als
    NTBackup zu finden.
    Um alles sichern zu können benötigt der angemeldete Benutzer
    Administrator Rechte.
    gruss
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen