Datenträger Konsistenz

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Thomas Heß, 17. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Hallo,
    ich habe auf meinem Computer Win2000 installiert schon seit einiger Zeit!
    Mein PC spinnt dabei total rum u.a. bricht er den Bootvorgang ohne eine Meldung ab und startet neu oder er hat das Bedürf dann den "Datenrträger auf Konsistenz" zu prüfen! Was immer er auch damit mag! Dann findet er sich im Netzwerk mit dem anderen PC (WinXP) kaum zurecht! Eine Datentrger Formation hab ich auch schon gemacht! Aber er macht immer wieder die selben Zicken. Habt ihr schonmal eine ähnmliche Meldung bekommen mit der Überprüfung auf Datenträge Konsistenz?????

    Thomas
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    möglich dass sich deine Festplatte langsam verabschiedet und Sehnsucht nach den ewigen Jagdgründen hat. Überprüfe die Platte mit einem Tool des Herstellers auf defekte Sektoren usw.

    Grüße
    UKW
     
  3. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Die Konsistenzprüfung (KCC) ist eine Windows 2000-Komponente, die automatisch die standortinterne und standortübergreifende Replikationstopologie erstellt und verwaltet.

    Weitere Info
     
  4. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Ok danke für die Info! Hab des ganze mal auf der Micorosoft seite durchgeschaut!
    Im Prinzip bei einer Installtion von WinXP bin ich doch dieses Problem los oder etwa nicht???
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Lieber Ossian,

    KCC war schon ein prima Ansatz. Der OP murmelte aber nichts von einem Domänenkontroller, dem seine Datenbank flöten geht. Gibt es passendere Erkenntnisse aus der M$-KB bzgl. KCC ?
     
  6. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Ok, da lieg ich wohl falsch mit KCC.

    Eine Möglichkeit wäre noch im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften - Extras -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen.





    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Der 99 Versuch zu Antworten, und jedesmal diese Fehlermeldung:

    Im Moment greifen aussergwöich viele User auf das Forum zu. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten nocheinmal.


    Ihre PC-WELT Redaktion
     
  7. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Und wenn es danach immer noch ist????
     
  8. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Hier noch eine möglichkeit.
     
  9. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Den PC der es betrifft läuft unter Windows 2000! oder gilt der tipp auch für win2000?
     
  10. Ossian

    Ossian Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    145
    Ob der Tip auch unter W2k funktioniert weiß ich nicht.

    Aber hier noch 1 Tip:

    klick

    vielleicht hilft dir das weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen