Datenträger nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von quax, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quax

quax Byte

Wenn ich XP hochfahre, zeigt er fast immer und mehrfach in Fenstern an, dass er den Datenträger... nicht gefunden hat. Dabei beziehen sich die Fenster auf Netscape oder eine andere Software, die installiert ist und gar keine CD-Rom im Laufwerk braucht. Wer kann helfen?

2. ratinho

ratinho Byte

irgendwo in der registry könnten ungültige einträge sein.
    probier mal mit regcleaner o.ä. (googeln...) deine registry zu säubern

3. quax

quax Byte

Danke, werde ich gleich prüfen.
    Habe mir mittlerweile die Mühe gemacht und den kompletten Text des Fensters notiert:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR17 ein

Wie gesagt, hat dies auch nichts mit einer CD-Rom zu tun, die beim Runterfahren noch drin ist, weil sich die Fenster z.b. auf Netscape oder Zone Alarm beziehen - also Programme ohne CD-Rom.

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Prüfe auch mal im Autostartordner, ob dort links zu CD/Disketten-Laufwerken sind und ggf. löschen.
    Starte auch über Ausführen>"msconfig" und unter "Systemstart" auch auf links auf Disketten/CD-Laufwerke prüfen und deaktivieren.

Greetz
    Steven

5. cf30154

cf30154 Kbyte

Da der Rechner ja anschließend hochfährt vermute ich mal daß er den Datenträger "FEstplatte" wohl gefunden hat.
    Datenträger könnten dann noch sein, CDs, die sich einmal im Laufwerk befaben, als der Rechner runtergefahren wurde. (während die Fenster aktiv und offen blieben) Daher versucht WIN diese Datenträger beim Neustart wieder zu öffnen, was aber ja nicht geht, da sie nicht mehr drin sind. Lösung? Schließ die Fenster und start durch ... oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen