Datenträger umbenennen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mokum23, 3. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Hab ein Problem. Wollte meine E:\ Partition umbennenen, geht aber nicht. Angeblich habe ich nicht die erforderlichen Rechte. Auch im abgesicherten Modus als Admin angemeldet geht es nicht. Bei Laufwerk c und d war es kein Problem. Wer kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

    Thanx Andreas
     
  2. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    PS.: Allerdings würde mich jetzt trotzdem interessieren warum es bei dieser Partition nicht so einfach mit umbennen geht wie bei den anderen beiden. Also wenn jemand hierauf die Antwort weiß wäre ich sehr dankbar.
     
  3. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Hey besten Dank, mit dem Befehl "Label" hat bestens geklappt.

    Danke nochmal

    MFG Andreas
     
  4. juergenw_

    juergenw_ Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    LABEL\' Befehl am DOS-Prompt versucht, oder ggfs. an der Recovery Console?
     
  5. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ich will nicht den Laufwerksbuchstaben ändern sondern das Laufwerk umbennen. Und das geht nicht--> oben genauer lesen.
     
  6. juergenw_

    juergenw_ Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Rechtsklick auf das entspr. Laufwerk/Partition, dann Laufwerkspfad/-buchstabe ändern auswählen.

    Juergen
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Ja gefunden, wenn ich die doppelklicke ist es das selbe wie über:Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung bzw. START-->Programme-->Zubehör-->Verwaltung--> Computerverwaltung. Ändern läßt sich da aber nichts.
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 05.10.2002 | 18:43 geändert.]
     
  8. juergenw_

    juergenw_ Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    diskmgt.msc\'

    Juergen
     
  9. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Klar mit dem Windows Explorer, ich hab für sowas noch nie ein Extra Programm benötigt und will ich auch nicht. Wie gesagt, die beiden anderen Laufwerke lassen sich nach belieben umbenennen. Ich mein das ist jetzt nichts wo ich nicht mit leben könnte, mich wundert nur das ich weder mit meinem normalen Konto, welches Adminrechte hat, noch als Administrator angemeldet, die Rechte haben soll dieses Laufwerk um zu benennen. Das kann doch nur irgendwas mit den Sicherheitsrichtlinien zutun haben.
     
  10. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Na um die U(h)rzeit erreichst Du mit solchen Hau- Ruck Aktionen aber wirklich viele Leser... *lol*
    Ich nehme an, Du hast es bisher immer mit dem Windows Explorer versucht, oder?
    Hast Du\'s schon mal mit Partition Magic versucht?
     
  11. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    *hau-ruck* - *schieb-nach-oben*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen