Datenträgerbereinigung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Ich bin XP Home Computeradministrator mit 3 Benutzern. Um eine vollständige Datenträgerbereinigung durchzuführen, muss ich jedesmal in jedes Benutzerkonto 'reingehen. Kann man dies als C-Administrator in einem "Abwasch" aktivieren?

    Für Tipps bin ich im voraus sehr dankbar.
    tomica
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Mit einem Skript (zum Bereinigen) müsste das klappen! Wie man das jedoch formuliert weiß ich leider nicht.



    MfG Christian
     
  3. Guldan

    Guldan Byte

    Die Datei zur Datenträgerbereinigung ist cleanmgr.exe.
    Lies dir mal den Artikel:
    http://articles.networktechs.com/64-p1.php
    durch. Da wird beschrieben wie Profile festgelegt werden können.

    Mit dem Commandozeilen Tool runas kannst du eine Anwendung unter einem anderen Benutzer laufen lassen.

    Anmerkung: Ersteres habe ich noch nicht probiert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen