Datenträgerbereinitung exitus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hhuldi, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hhuldi

hhuldi Byte

Ich kann die Datenträgerbereinigung meines XP Home seit Monaten nicht mehr einsetzen. Sie steht schlicht und ergreifend bei 3 kurzen grünen Balken in der Fortschrittsanzeige und "Scanvorgang: Alle Dateien komprimieren" stehen und macht keinerlei Anstalten, weiterzumachen. Im Taskmanager sehe ich, dass "cleanmgr.exe" permanent zwischen 97 und 99 % der CPU-Performance absaugt. Was bedeutet, dass für andere Anwendungen praktisch keine Leistung mehr zur Verfügung steht.
    Das Problem dabei ist, dass die DTB genau an diesem Punkt hängenbleibt und nicht weiter will. Auch dann nicht, wenn ich - wie bereits zweimal versucht - die Maschine in diesem Zustand eine ganze Nacht weiterlaufen lasse. Die Fortschrittsanzeige steht am nächsten Morgen an genau derselben Stelle. Und die CPU ist während dieser ganzen Zeit am irgendetwasschaufeln...
    Das Ganze lässt sich dann nur über "Prozess beenden" im Taskmanager beerdigen.
    Wer kann mir bzw. meiner DTB helfen?
    Danke für Tips und Gruss
    Hennes

2. hhuldi

hhuldi Byte

Ja. XP AntiSpy und Tweak XP. Habe auf einen Tipp hin AntiSpy in den Anfangszustand versetzt - Ergebnis Flop.

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Irgendwelche "Tuning" Tools benutzt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen