Datenträgerüberprüfung bei jedem Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von oelsi, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oelsi

oelsi Byte

Hallo,

und hier kommt Problem zwei.

Mein Rechner überprüft bei jedem Neustart die Festplatte auf Konsistenz. Ich habe zu diesem Thema schon einige Internetseiten gewälzt, aber keiner wusste genau, woran es liegt. Scandisk findet auch keine Fehler.

Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen. Eine davon habe ich auch schon formatiert, aber das hat auch nichts gebracht. Es ist zwar seltener geworden, aber es passiert noch immer.

Hat jemand eine Idee?

Danke! oelsi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. NickNack

NickNack Megabyte

Die üblichen Verdächtigen: Antispy, Tune-Up, RegistryOptimierer.......

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ NickNack

Kann sein. Bei mir machen XP-Antispy und Registry-Optimierer keine solchen Probleme wie beim TO.

5. oelsi

oelsi Byte

Darf ich da auch nochmal kurz einhaken. Ich habe sowohl Antispy als auch den SAD Gametuner laufen lassen. Welche Einstellungen dieser Programme könnten das denn verursacht haben?

6. NickNack

NickNack Megabyte

Lies die Anleitungen. Wenn man nicht weiß, woran man rumfummelt und was man ändert, sollte man die Finger von solchen Tools lassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ oelsi

Bei XP-Antispy könnten evtl. die Optionen "Schnelles Herunterfahren" und/oder "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" verantwortlich sein (falls diese aktiviert sind). Zum SAD Gametuner kann ich nichts sagen, da ich das Programm nicht kenne.

Gruß
    Nevok

8. oelsi

oelsi Byte

@ Nevok,

vielen Dank für die Anregung. Ich probier beides einfach mal.

Habe übrigens auch noch ein Notebook, bei dem Antispy und Gametuner nicht solche Nebenwirkungen haben. Bin gespannt, woran es liegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen