Datenträgerverwaltung öffnet sich nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Klapperman, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen, :aua:
    habe schon öffter mit der Datenträgerverwaltung gearbeitet und kenne mich gut genug aus um meine Aufgaben zu bewältigen. Jetzt allerdings kann ich sie nicht öffnen, und da bin ich leider mit meiner Weisheit am Ende.
    Wenn mir Jemand helfen kann wäre das prima.
    Ich bin als Administrator angemeldet. daran liegt es nicht...

    Danke
    Stephan
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Klapperman

    Erscheint eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Datenträgerverwaltung zu starten oder passiert einfach nichts?

    Falls eine Fehlermeldung erscheint, vielleicht ist es ja diese hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1006

    Gruß
    Nevok
     
  3. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    zu meiner Verzweiflung muß ich sagen : es erscheint NICHTS.
    es tut sich gar nichts.
    als das auf meinem Laptop geschah, habe ich in die Hilfe von Windows "Datenträgerverwaltung" geschrieben und dann den Link benutzt der in der Hilfe stand und konnte sie wenigstens so öffnen, aber auch dieser Link ist tot..... :confused:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Und mein geposteter Link hilft dir auch nicht weiter?
     
  5. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    habe ich probiert.
    aber die Einstellungen setzten sich für:
    Startberechtigung
    und
    Zugriffsberechtigung

    nach dem Neustart wieder auf Standart.

    Desweiteren steht bei mit unter Starberechtigung nur das in Deinem Link rot unterstrichene zur Verfügung aus dem letzten Bild. Remotestart, lokale Aktivierung und Remoteaktievierung gibt es bei mir nicht um ein Häckchen dranzumachen.
     
  6. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Jetzt kann ich die Datenträgerverwaltung öffnen, aber sie ist leer???????
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das liegt wahrscheinlich daran, daß du die Home Edition von Windows XP hast.

    Ist denn der Dienst Verwaltung logischer Datenträger bei dir aktiv?

    Hast du evtl. eine Firewall aktiviert? Falls ja, dann deaktivere die mal probeweise und versuche dann nochmal, die Datenträgerverwaltung zu starten.

    Falls das auch nicht hilft, dann mußt du mal bei :google: oder einer anderen Suchmaschine selbst nach einer Lösung suchen.

    Gruß
    Nevok
     
  8. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    nichts von der Verwaltung funktioniert. Der Ordner der sich in der systemsteuerung befindet ist komplett leer.
     
  9. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo Nevok,

    wie kann ich denn den dienst aktivieren?
    eine Firewall habe ich nicht. wahrscheinlich muß ich damit leben danke für die mühe
    Stephan
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Klick mal auf <<Start>> - <<Ausführen>>, gib dort services.msc ein drück die Enter-Taste.

    Es müsste sich nun das Fenster mit den Diensten öffnen. Scrolle nach unten, bis du den Dienst Verwaltung logischer Datenträger gefunden hast, klick mit der rechten Maustaste drauf und klick dann auf Starten.

    Gruß
    Nevok
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Existiert bei dir noch ein Ordner "Verwaltung" unter <<Start>> - <<Programme>>?

    Ist der evtl. auch leer?
     
  12. Klapperman

    Klapperman Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AAHHHHHH ich faul ab. der ordner ist nicht leer und er funktioniert auch.
    Scheiße, in solchen Momenten komme ich mir immer wie ein kompletter Vollidiot vor.
    Also ehrfürchtig:
    :bet:

    Dankeschön.

    (will den Triumph nicht schmählern, aber wie kann das sein?)

    Stephan
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bitteschön. :)


    :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen