Datenträgerverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Weltler, 27. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Hallo!

    In der Systemsteuerung von Windows XP gibt es ja das Verzeichnis Verwaltung mit der Unterrubrik Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Nun kann man dort einem Laufwerk über das Kontextmenü den Status "aktiv" zuweisen. Aber: wie lösche ich diesen Status wieder?

    Gruß, PC-Weltler
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    seltsamerweise geht das bei mir gar nicht mir der dtv... aber mit partition magic o.ä. kannst du die partitionen wieder verstecken. ich hoffe, mit "aktiv" ist sichtbarmachen gemeint... ^^
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn du eine zweite Primäre Partition auf derselben Platte hast dann kannst du der den Status "aktiv" verpassen - dann wird der anderen der Status wieder weggenommen.

    @ specialist7

    Ne ist damit nicht gemeint :D
     
  4. specialist7

    specialist7 Kbyte

    vllt habe ich mich etwas blöde ausgedrückt, aber ich meinte genau das, was du auch geschrieben hast. eine zweite primäre partition sichtbar machen... ;)

    da macht es sich bemerkbar, wenn man wenig schläft... :D
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das hat mit versteckt nichts zu tun - das ActiveFlag zeigt dem BIOS welche primäre Partition es booten soll - ältere Windowsversionen haben das gebraucht....
     
  6. specialist7

    specialist7 Kbyte

    aber nach der aktivierung sieht man die partition... -.-
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Man sieht sie auch ohne aktivierung....
     
  8. Klapperman

    Klapperman Byte

    ich habe bei diesem Thema das Problem, dass sich die Datenträgerverwaltung nicht mal öffnen läßt. Was kann ich da machen. bin etwas verzweifelt.


    Stephan
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Kommt eine Fehlermeldung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen