1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datentransfer begrenzt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CMoeller, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CMoeller

    CMoeller Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann:

    Während der Videofilmbearbeitung versuche ich eine Konvertierung in ein anderes Videoformat. Dabei wird die existente Datei von etwa 12GB von der Partition D: auf Laufwerk E: konvertiert, bzw. kopiert (Datengröße nach Konvertierung gleich).

    Dummerweise bricht das Programm bei etwa 4GB ab und behauptet, es sei nicht genügend Speicher auf Laufwerk E: vorhanden (80GB Festplatte!).

    Nun habe ich gehört, dass dieser Fehler (Begrenzung des Datentransfers) an einer falschen Jumper-Einstellung auf dem Mainboard liegen soll.
    Mein Board ist ASUS CUBX-L/CUBX-E, Vs. 1007A, Prozessor: Intel PIII 800, 2 Festplatten von IBM (40GB & 80GB):
    DTLA-307045, Firmware-Änderung: TX60 (C:, D:), Treiber vom 06/08/2000 und IC35L080 AWA07-0, Firmware-Änderung: VA40 (E:), Treiber wie oben.

    Wäre schön, wenn jemand das Problem lösen könnte.

    Beste Grüße und vielen Dank im voraus,
    Christian Möller
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Ich will das mit der FAT32 zwar nicht bestätigen, aber in 1. Linie liegt es daran, ob die Software es unterstützt. Irgendwo gab es da letztens einen Bericht, entweder CHIP oder PC-Welt.
     
  3. CMoeller

    CMoeller Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,

    danke für den Hinweis!

    Ich nutze Windows ME, inzwischen hat man mir auch gesagt, dass FAT 32 auf 4GB begrenzt ist. Win 2000 oder XP soll wegen NTFS unbegrenzt funktionieren.

    Gruß,
    Christian
     
    wu-wolle gefällt das.
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Die Begrenzung der Dateigröße hat nix mit einer Einstellung am Board zu tun, sondern mit der Software bzw. dem BS.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen