Datentransfer bei WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Cion Gate, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cion Gate

    Cion Gate Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    35
    Also folgende frage!
    Ich habe ja adsl! das modem hab ich an einem wlan router angehängt an den man dsl router anhängen kann!es funktioniert alles!also ich kann ins internet und so!

    da ja die daten des providers im wlan router gespeichert sind stellt er ja automatisch die verbindung zum internet her!

    meine frage daher, entsteht wenn der wlan router mit dem internet verbindet (also er is sowieso die ganze zeit verbunden mit dem net) datentransfer?oder erst wenn ich mit dem laptop oder pc zum wlan router verbunden bin?und wenn ich dann mit dem verbunden bin erst wenn ich einen browser öffne,oder?

    ich hoff meine frage wurde verstanden!bitte um antwort!

    mfg cion gate:confused:
     
  2. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    wenn Du pech hast und "böse" Programm auf deinem Rechner sich eingenistet haben kann es auch sein das die nach Hause telefonieren.
    Meins Wissens nach schützt ein Router mit NAT nur vor Angriffen von außen, aber wenn von innen was kommt, geht das ohne Probs durch.

    Du hast sicherlich nen Tarif der nach Volumen abgerechnet wird, deswegen die Frage oder?

    Im Router kann man einstellen, nach wieviel Min inaktiver Verbindung er diese kappen soll.
    Bei den meisten is 0 Min niemals kappen, daher würd ich das auf 1 oder 5 oder so einstellen.
    Wirf dazu mal ein Blick ins Handbuch des Routers.

    TnX
     
  3. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ich hoffe das ist die Richtige Antwort zu deiner Frage ;)

    Natürlich entsteht schon Datentransfer, wenn du verbindest, weil dein PC ja verbindung zum Provider aufnehmen muss, sendet er die Anforderung dahin. Und verbindet.

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen