1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datentransfer nur in eine Richtung schne

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von aljechin, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljechin

    aljechin Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    158
    Hallo,
    ich habe 2 Rechner (Notebook und PC) über Netzwerk verbunden. Vom Notebook kann ich problemlos auf die Dateien im PC zugreifen, andersherum kann ich zwar auch die freigegebenen Dateien vom Notebook sehen, aber nicht öffnen bzw öffnen aber es dauert ewig, bis sie erscheinen.

    Das gleiche Problem ist auch beim gemeinsamen Internetzugriff. Internetseiten beim Notebook kommen sofort und vollständig, beim PC auch sehr schnell - dann aber bleibt er hängen bei den restlichen Elementen.

    Der Transfer vom PC zu Notebook scheint zu funktionieren, vom Notebook zum PC im ersten Moment auch, bleibt aber dann hängen.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
     
  2. aljechin

    aljechin Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    158
    Hi.
    Du schreibst nicht, was Du für ein Netzwerk hast.
    Über Switch/Hub oder ein peer2peer ?
    Grundsätzlich solltest Du nicht mehr Protokolle installieren als notwendig sind. DFÜ-Adapter nur für TCP/IP freigeben und bei der Netzwerkarte Netbeui nur freigeben, wenn Du den Drucker vom PC nutzen willst.
    Die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte sollte nicht auf Autoconnect stehen. Gibt nur Probleme. Je nach Netzwerkkarte auf 10 bzw. 100 FullDuplex ( der langsamste bestimmt das Tempo !! ) einstellen. Nur bei DSL muss die Verbindung zum Modem 10 HalfDuplex sein.
    Für diese Netzwerkkarte (wenn denn 2 vorhanden sind ) ebenfalls NETBEUI sperren.

    Viel Spass
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    war bei mir auch so.
    dann musste ich nur paar protokolle hinzufügen dann klappt\'s.
    außerdem kann es noch daran liegen dass du bei deinem notebook das auf halfduplex eingestellt hast.
    schau mal nach.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen