Datentransfer ohne Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von All_Day, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. All_Day

All_Day Byte

hallo zusammen

Ich würd gern mal wissen ob es eine software für Windows Xp gibt, die es mir ermöglich ohne erstellung eines windows Heimnetzwerks, Dateien zwischen 2 Rechnern zu transferieren.

Würd mich freuen wenn es welche gibt und diese hier genannt werden.

ich bedanke mich shcon im Vorraus

LG

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Im Zeitalter von USB fällt die Wahl auf USB-Stick. Du kannst auch die Windows-Software Aktenkoffer verwenden, die gibt es schon seit WfW.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. davidvandoren

davidvandoren Kbyte

mini webserver installiert sich nicht sondern wird ueber ne zip datei geofnet.
    Du kanst dann eine directory oeffnen und mit dem browser des anderen rechner auf die dateien die in der directory sind zugreifen indem du sie ganz normal wie im internet runterlaedst.
    das program legt automatisch eine html seite mit den dateien in der jeweiligen directory an.
    der server lauft auch nur dann wenn du die miniserver.exe gestartest hast und beendet es nach dem schliessen auch wieder.
    aber ne kabelverbindung brauchst du troz dem
    http://www.aidex.de/software/webserver/

http://www.aidex.de/software/webserver/

5. davidvandoren

davidvandoren Kbyte

Nachtrag

Der AIDeX Webserver ist eine kleine, handliche HTTP-Server-Software. Damit ist es möglich Dateien im Internet bereitzustellen und sogar das Hosting für eine eigene Homepage zu betreiben.

Das Programm ist Freeware und benötigt keine Installation und keine umständliche Konfiguration. Allerdings unterstützt es kein CGI und kein PHP und ist deshalb nicht für den professionellen Einsatz geeignet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen