Datentransfer PC (win95) zu PC (WinXP)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von milamedia, 11. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milamedia

    milamedia ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo ! Ich möchte größere Dateien, die nicht mehr einfach auf eine Diskette gehen, von meinem Desktop (Windows95) auf meinen Laptop (WinXP) senden. Ich habe daher ein Datenkabel für die serielle Schnittstelle gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin, beide Computer richtig zu "vernetzen". Kann mir bitte jemand helfen, wie ich möglichst einfach Dateien von dem einen zum anderen PC senden kann und was ich wo einrichten muß ?? Oder gibt es hierfür spezielle software ?? Vielen Dank für Eure Hilfe !!

    Michael
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    überkreuz\'
    zu verdrahten

    Stifte
    Comp 1 ---- Comp 2
    1,6 -------- 4
    2 -------- 3
    3 -------- 2
    4 -------- 1,6
    5 -------- 5
    7 -------- 8
    8 -------- 7

    Als Minimanlbelegung genügt das Verdrahten
    der Anschlüsse 2,3 und 5
    Kabel kann man auch fertig kaufen.
    Die maximale Übertragungsrate muß ausprobiert werden
    38400 baud sollten mindestens drin sein

    Viel Spass
    Geert
    [Diese Nachricht wurde von Geertakw am 11.06.2002 | 19:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen