1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datentransfer zwischen Computer und Notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Nami, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nami

    Nami ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
    Also erstmal ein riesiges HALLO an alle,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Notebook *freu*, jetzt würde ich aber gerne von meinem PC Daten auf mein Notebook übertragen ohne jedesmal CD`s zu benötigen. Da ich leider keine Ahnung habe wie ich das anstellen kann wende ich mich an Euch. Vielleicht kann mir das ja jemand bitte richtig erklären, was ich so dafür brauch und was ich dann machen muss...
    Habe an meinem PC ein DSL Modem angeschlossen welches über einen Splitter (so dass ich halt auch nebenbei telefonieren kann)in den Telefonanschluss geht. Habe aber keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Modem(?) Kabel an meinem PC. Ich habe aber ein Ethernet CAT.5e TIA/EIA-568B.2 Patch Cable, was kann ich damit anfangen? Brauch ich für meinen PC noch soetwas wie eine Netzwerkkarte? Falls ja, wo kommt die denn dann rein?

    So, dass soll es für meinen ersten Beitrag und ne menge dummer Fragen gewesen sein :) ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schonmal GANZ VIELEN LIEBEN DANK im Vorraus

    Nami :jump:
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wie ist das Modem angeschlossen am PC ,USB oder Lan (cat 5) .
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was willst du denn genau? Nur Datenaustausch zwischen PC und Laptop oder auch Internetzugang für den Laptop?


    Für puren Datenaustausch reicht ein Crossover-Netzwerkkabel. Mit dem verbindest du die Netzwerkkarten von PC und Laptop.

    Fürs zweite gibts mehrere Lösungen, aber bevor ich die aufzähl sag mal genau was du willst.
     
  4. Nami

    Nami ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4

    Ist über Lan angeschlossen.
     
  5. Nami

    Nami ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Dann brauchst du nur ne 2.Netzwerkkarte und Heimnetzwerk einrichten .Wenn du aber mit beiden ins Inet willst wäre ein Router interesant .
     
  7. Nami

    Nami ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    4
    Super, vielen Dank, dann werd ich mir erstmal nur ne 2. Netzwerkkarte zulegen, das reicht erstmal für den Anfang. Nur eine Frage: Und wo kommt die dann rein :aua: ?
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Im PC muss ein PCi Steckplatz frei sein unter der Grafikkarte ,die billigste Netzwerkarte reicht aus .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen