Datenübertragung mit Druckerkabel

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WoTschy, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoTschy

    WoTschy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hi leude also ich hab folgendes problem: ich hab nen laptop mit win2000 und nen normalen rechner mit win98SE und ich muss einige daten übertragen und hab in dem laptop weder brenner noch ne Netzwerkkarte. Ich bin auf die Idee mit der übertragung auf dem Parallelport (Druckerport) gekommen und ich hab auch ein kabel jedoch gibts bei win2000 nicht das gleiche programm zum direkte verbindungen erstellen wie bei 98 (PC-Direktverindung) und da ich nicht glaube das Windows noch ein anderes Programm für so einen Fall hat (bzw. mit keines bekannt ist) bitte ich um eure hilfe wär nett wenn ihr mir ein tool oder ne anleitung geben könntet...
    Thanks -wotschy
     
  2. WoTschy

    WoTschy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Ok, also getestet hab ichs noch nicht aber ich denk mal dass es tut...

    Danke wotschy
     
  3. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Win Commander ist wohl eines der bester Progs überhaupt. Da}s kann ich auch nur empfehlen. Du findest es unter: http://www.ghisler.com/. Habe aber noch keine PC zu PC-Verbindung per LPT damit gemacht. Du musst unter Befehle -> Port-Verbindung oder so... Halt probieren! Kostet ja nix.
    Gruß Ralf :-)
    [Diese Nachricht wurde von big_baba am 16.12.2001 | 22:09 geändert.]
     
  4. WoTschy

    WoTschy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Naja also auf die Idee bin ich schon auch gekommen aber leider ist der gleiche manager wie in win2k leider nicht bei win98 vorhanden. Bei win98 gibts lediglich ein programm namens "PC-Direktverbindung" aber dieses proggi ist mal wieder nicht bei win2k vorhanden... naja die alte inkompatiblitätscheise halt... :-) und meines wissens hab ich sonst keine andere möglichkeit mehr über das betriebssystem selbst naja ich muss nach nem tool schaun...
    trotzdem danke
     
  5. WoTschy

    WoTschy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank für deinen Tipp! Kannst du mir sagen wo ich das Programm bekomm? wär nett... Ist das freeware? Wenn du dich damit auskennst kannst du mir ja vielleicht noch weiterhelfen mit Konfiguration und was sonst noch nötig ist...
    Danke
    Wotschy
     
  6. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    alternativ:
    lade dir den WindowsConnamder runter.

    chris
     
  7. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Doch da gibt eine Möglichkeit mit Win2000:
    Netwerk- und DFÜ-Verbinungen: Neue Verbindung erstellen
    ,Weiter, Direkt mit anderem Computer verbinden,Weiter,Weiter,
    Parallelanschluss (LPT1) Auswählen.
    Weiß leider nicht, ob die VErbindung auch mit Win98 läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen