1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenübertragung per DSL zwischen 2 PC`s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sv700, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Also ich habe viel gelesen, aber nix begriffen!
    Ich möchte mit einem anderen PC (in einer anderen Stadt) Daten austauschen! Beide haben DSL (Arcor und T-online)!
    Kann mir jemand, von Schritt 1 bis zum Ende, erklären was ich wo und wie machen muss damit das funktioniert!? Ich habe was Netzwerke angeht noch Null Ahnung! Beide PC`s haben XP (einer mit SP2)!
    MfG
    Daniel
     
  2. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    OK! Ich habe XP Home! Habe jetzt eine eingehende DFÜ-Verbindung erstellt! Wie kann der andere jetzt auf meinen Rechner zugreifen? Was muss er machen? Braucht er dafür nicht auch meine IP und ich seine? Leider kann ich auch kein englisch (im Bezug auf die zwei Links und VNC)! Skype die neuste Version habe ich, dort finde ich aber nix um Daten (z.B ein 800MB grosser Film) zu senden oder in Empfang zu nehmen!? Die Software von Symantec ist für mich ein wenig zu kostspielig mit 280,- €!
    Ich weiß, normalerweise Pistole nehmen und erschiessen, aber ich bin noch optimistisch!
    Mfg
    Daniel :)
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    die Datenübertragung in Skype ist viel zu langsam für diese Datenmenge (800MB grosser Film). Ich würde einfach einen FTP-Server installieren und so die Daten zum Download zur Verfügung stellen, wobei du dir etwa ausrechenen kannst wie lange das mit DSL dauert (max. Upload-Geschwindigkeit) deines Tarifes.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    800 MB per eMail..... da bricht bestimmt das Mail-Programm zusammen.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Gemeckert habe ich nicht und natürlich habe ich auf den LINK geklickt... zwar nicht alles gelesen aber es stand da dieses:

    .... Draufladen und herzeigen ist das Motto. Ob Digitalfotos oder Dateien jeglicher Art - per e-mail können Sie ausgewählte Dritte zugreifen lassen....

    Ja du hast recht habe eben nochmal auf deren Erläuterungen geklickt und da steht dann folgendes ....

    ..... GMX ermöglicht Ihnen nicht nur die zentrale Ablage Ihrer e-mails, sondern bietet mit dem GMX MediaCenter eine persönliche Online-Festplatte mit bis zu 10 GB Speicherplatz. Dort gespeicherte Dateien sind im Handumdrehen auch für andere verfügbar (File Sharing).....
     
  6. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Danke erstmal. Werde einige sachen mal ausprobieren.
    Mfg Daniel :jump:
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  8. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Also Danke erstmal an alle. Das mit den Verbinden beider Rechner klappt jetzt hervorragend (mit VPN)!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen