Datenverlust bei Partition Magic 5.01

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von vanDyke, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanDyke

vanDyke ROM

Moinsens

Zunächst hatte ich auf meiner 30GB HDD eine 4GB NTFS-Partition und den Rest mit einer FAT32-Partition belegt. Die NTFS habe ich gelöscht und wollte dann den gesamten Platz für die Fat32-Partition verwenden ("Größe ändern").
    Während des Konvertierungsvorgangs hat sich dummerweise mein PC aufgehängt. Ganze 8 Stunden lang tat sich garnichts mehr. Nach einem Neustart von Windows 98 (übrigens auf einer zweiten HDD installiert!) hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatte. PartitionMagic zeigte mir nur eine voll belegte PqRP-Partition an, die aber nicht umgewandelt werden kann.

Besteht eine (möglichst kostengünstige) Möglichkeit, meine Daten (selbst) wiederherzustellen? Oder muss ich dafür ein Datenrettungsunternehmen beauftragen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn es sind einige Daten auf der Platte gewesen, von denen ich mich ungern verabschieden will.
    [Diese Nachricht wurde von vanDyke am 30.05.2002 | 17:22 geändert.]

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Keine Ursache....es werden villeicht nicht alle Daten erkannt oder zumindest verwendungsfähig, aber es ist doch ein recht großer Teil den man dann wiedder verwenden kann.

Gruß
    Wolfgang

3. vanDyke

vanDyke ROM

Cool, das scheint zu funktionieren. Hab zwar bisher noch nichts wiederhergestellt, aber wenigstens hat das Tool einige Dateien erkannt.
    Danke für diesen TiP!

4. vanDyke

vanDyke ROM

Doch natürlich geht das. Mit Partition Magic ist das ganz einfach. Die Fat32 Partition vergrößern (der ungenutzte Speicher wird automatisch umgewandelt).
    Hab ich schon oft gemacht. Aber das ist garnicht mein Problem!

5. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wenn du die 4gb ntfs gelöscht hast,bleibt 4gb unzugeordneter speicher,da kannst nicht sagen,*fat 32 vergrößer dich*du must diese 4gb zunächst neu formatieren,in fat 32,dann kannste sie zum rest hinzufügen*vergrößern*

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Auf der Seite http://www.ontrack.de müßte eine Testversion von Easy Recovery oder so ähnlich zu finden sein...das könnte Dir weiterhelfen

Gruß
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen