1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mic999, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic999

    Mic999 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich benötige fachkundigen Rat:

    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM........

    ...ich habe es getan und Windows XP neu auf meine Festplatte installiert !
    Zuvor hatte ich gedacht die nötigen Daten auf DVD-RW zu sichern.
    Leider vergaß ich oder es hat nicht funktioniert ? meine digitalen Bilder !
    Die alte Partition hatte ich noch auf eine andere Festplatte kopiert, die ich zwischenzeitlich auch schon wieder gelöscht hatte.
    Von den Bilder hatte ich eine VCD oder SVCD (ich weiß es nicht mehr genau) gebrannt, die jedoch nicht von meinem DVD-Homplayer erkannt wird ( entweder falsches Format SVCD oder zuviele Bilder (mit Nero - es waren mehr als 99 ).
    Die Comapct-Flash-Karte habe ich auch schon wieder gelöscht, aber noch keine neuen Bilder darauf abgespeichert.

    Nun meinen Fragen:

    1. Kennt jemand ein Programm mit dem man *.dat Dateien (auf der mit nero-gebrannten CD wieder ins jpeg-Format umwandeln kann ?

    2. Es soll ein Programm geben, mit dem man Bilder auf Compact-Flash wieder herstellen Kann ?

    3. Mit welchem Programm (außer Partition-Magic - habe ich schon probiert) kann man gelöschte Partitionen - oder alte NTFS-WinXP Partitionen auf denen jetzt Win 98 läuft wieder herstellen oder
    zumindest einige Dateien !

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

    Michael:aua:
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo Mic99,
    schau mal unter www.convar.de nach. Mit dem Programm 'PC Inspector smart recovery' habe ich erfolgreich meine gelöschten Bilder von einer SmartMediaCard geholt. Das Programm soll aber alle Formate handeln können.

    Das Programm gibt es auch unter www.winload.de.

    Gruß
    Hajo
     
  3. Mic999

    Mic999 ROM

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank,

    ich werde deine Tipps berherzigen.....


    Mic
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    also:

    zu 1)

    Sind die Daten lesbar, d.h. du kannst sie von CD auf die Festplatte kopieren?
    Wenn ja, probier es mal mit SHIFT + Rechter Mausklick > Offnen mit > Grafik Programm auswählen.
    Wenn du dann erfolg hast, kannst du die Endungen von *.dat in *.jpeg umbenennen.

    zu 3)

    wenn die Festplatte danach noch nicht beschrieben wurde, kannst du mal nach Datenrettungsprogrammen suchen. Namen weiß ich leider keine, kannst aber mal die Forensuche nach Datenrettung oder verlohrenen Daten berfragen.

    Mfg

    Zusatz:

    zu 3: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=38080&highlight=ontrack

    zu Punkt 2. Versuchen kannst du es auch bei deiner Digi - Cam.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen