1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datenvolumen von 50 MB pro Monat. Genug?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RIPman, 7. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RIPman

    RIPman Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Leider weiss ich nicht genau, wohin ich mich mit dieser Frage richten soll. Tut mir leid, falls sie hier fehl am Platz sein sollte, ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich überlege auf Telekabel umzusteigen, weiss jedoch nicht ob eine Beschränkung des Datenvolumens auf 50 MB ausreicht. Wieviel kann ich downloaden, wenn ich überwiegend auf mp3s etc. verzichten würde? Erreiche ich die 50 MB durch einfaches Surfen im WWW?

    Danke für Eure Hilfe schon im Vorraus.

    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. Teki72

    Teki72 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    21
    :-)))
    Ich sag nur ist ein geiles Demo Aquanox ....habe es natürlich sofort gelöscht , da es ja vom Server genommen wurde nachdem
    Massive Proteste vom Spieleentwickler laut wurden ....
    Mfg
     
  3. RIPman

    RIPman Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    10
    tztztz Teki,

    auch Du als DSL User solltest nicht so große Spiele downloaden, denn Du weißt doch, dass das häufig nicht legal ist.

    :-)
    haha, fall gleich vom Stuhl vor lachen!!!
    Gruß RIPman
     
  4. Teki72

    Teki72 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    21
    Genau Mindestens
    Das beste Beispiel ist die Demo von Aquanox gestern 141 Mb
    Il -2 102 Mb
    1Stunde Red Faction Server 80 Mb

    ist halt ein normaler Tag mit DSL

    MFG
     
  5. Teki72

    Teki72 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    21
    Probier mal die Telnr. 0800330313
    denn die Aussage im Netz ist schrott ( zu ungenau )
    MFG
     
  6. RIPman

    RIPman Byte

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    10
    *rofl*
    Das ist genau die richtige Antwort!
    ich denke, bei einem relativ guten Online-Mix (dwl, zocken, surfen, mp3) sind 3000 MB im Monat schon nötig!!!

    Gruß Ripman
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    verfügbarkeit von dsl kann man glaub ich auf der t-schrottline i-net site prüfen.
    und es denken glücklicherweise nicht alle so, wie ich. schlimm warez ;) ja auch...

    ...SoF
     
  8. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    hatte die überschrieft vergessen 50 MB pro monat ??
    vergiss es :) ;)
     
  9. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    komme aus dortmund!
    könnte weinen das T-offline es einfach nicht richtig gebacken bekommt!
    aber 50MB pro tag sind wirklich sehr wenig !
    und wenn man schon eine flat hat will man sich schliesslich auch mal ein paar programme oder wenigstens Mp3s runterladen!
     
  10. Teki72

    Teki72 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    21
    Wenn alle so denken würden wie Du , dann Wäre das Netz bald platt ,
    Das beste Bsp . ist zur Zeit Dortmund :-))
    Mfg
    wie prüfst Du die verfügbarkeit von DSL ?
     
  11. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    siehste und alleine dieser wichtige DL würde dich bei obigem angebot unmengen kosten!

    Greetz SoF
     
  12. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Heute habe ich auch schon 200MB ! Auch ein wichtiger DL !!!!!! Aber grundsätzlich (also meistens) habe ich nicht so viel !
     
  13. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also denn ziehst du aber nicht sonderlich viel, oder?
    nur für surfen, informationen suchen, im forum sein und etwas mailen reichen 50 MB/tag schon, aber wenn man sich mal \'nen trailer, einige progz oder treiber saugen will, dann wird das knapp...

    ...Greetz SoF
     
  14. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    *heul*
    um 3000 MB zu haben muss ich 10 tage hintereinander 12std online sein *heul*
    du hast also auch, wenn du im netz bist immer was zu saugen, oder?
    warum denn nur eine std täglich? bei dsl und flat wären das bei mir um die 8-10 std!
    warum haben/ kriegen fast alle dsl, nur ich nich (der es mit am meisten nutzen und brauchen würde???)
    selbst 3 leute aus meiner klasse kriegen es, nur ich darf hier in meinem dorf nur 3-4km weiter weg mit ISDN verrotten (und natürlich blechen)

    :( :( :(

    SoF
     
  15. Teki72

    Teki72 Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    21
    Habe Tdsl und bin ca 1std. im Netz am Tag
    und habe ein Übertragungsverlumen von 3000 MB im Monat

    MFG
     
  16. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    *ROFL* was habt ihr denn alle für ein geringes datenaufkommen???bin seit heute 0:03 Uhr online und hab bis jetzt insgesamt 350 MB durch meine leitung gejagd!!!wobei 11 MB gesendet und 340 MB empfangen sind.
    50 MB/ Tag hab ich nach 2 std weg! und das eigentlich immer, denn wenn ich im netz bin, will ich doch was saugen und mir nicht immer nur websiten angucken. ich saug mir alles mögliche und nebenbei such ich dann nach infos und bin im forum usw usw.
    hab übrigens ISDN wenns euch interessieren sollte.
    für normaluser reichen 50 MB/Tag eigentlich würd ich sagen. bei 4-5 std am tag kann man auch schonmal ein paar MP3z saugen. aber wenn man mal einen wirklich wichtigen DL tätigen will steht man natürlich da wie ein fisch im wald - völlig hilflos.
    also für mich war das nix!

    Greetz SoF
     
  17. system_a

    system_a Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    32
    Ich habe ISDN und komme pro TAG (mit diversen Klein-Downloads) auch auf meine 50 MB ! Und dabei bin ich nicht soo viel am PC ! Ich finde schon 1000MB knapp ! Die mann bei ADSL hat ! Wenn 50MB pro TAG sind isses OK ! Wennst pro Monat oder sogar pro Woche is, dann lasses ! Das kostet dann pro MB extra ! Sachen mit Downloadvolumen sind sowieso scheisse (nix gegen ADSL)
     
  18. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Auch wenn du nur im Internet surfst und mailst, sind 50MB im Monat mehr als knapp. Man glaubt gar nicht, wieviele Daten man nur durch das Anschauen von Websiten herunterlädt.

    1000 MB pro Monat sollte man mindestens haben, sonst könnte es schnell sehr teuer werden, wenn die bei einer Überschreitung jedes MB berechnen.
    Wenn ich nur surfe, brauche ich pro Tag schon zwischen 30 und 50 MB!
     
  19. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ist das pro tag oder pro monat ???
    falls du spielst im internet kommen auch risige mengen zusammen etwa 10MB senden und 10MB empfangen pro stunde (oder mehr ,je nach spiel)
    grüsse
     
  20. Irgendware

    Irgendware Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    10
    50 MB pro was?
    Pro Tag wäre kein Problem, ich habe zur Zeit ein tägliches Datenaufkommen durch surfen von etwa 90 MB, habe aber auch DSL und ich bin nicht der einzige. Ich denke, dass mit Telekabel 30 MB pro Tag reichen würden, wenn du nur eine Stunde surfst.
    Ich habe übrigens nur das sufen gezählt (IE Cache), Downloaden ist natürlich mehr ;-)

    Gruß
    Mark a.k.a. Irgendware
    [Diese Nachricht wurde von Irgendware am 07.09.2001 | 13:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen