Datenwiederherstellungsagent ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CyriS, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CyriS

    CyriS Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ich habe ein paar dateien unter win xp verschlüsselt. nun hatte ich aber vor kurzem einen übelen crash und musste neu installieren. dadurch kann ich die dateien nicht mehr entschlüsseln.
    nun hab ich gelesen, das, das mit dem wiederherstellungs agent und dem richtigen zertifikat wieder geht. aber so ganz bin ich nicht dahinter gestiegen wie das funktioniert.
    kann mir da jemand helfen ?
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    ist die Bezeichnung für das verschlüsselnde Dateisystem. Es wird aktiv, sobald die Dateichiffrierung genutzt wird und steht für encrypt file system.

    Gruß

    Uwe
     
  3. Dietmar

    Dietmar ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo Uwe

    Mal eine Zwischenfrage, was heisst oder ist EFS und wo wird es aktiviert?

    Gruß Dietmar
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    wenn Du EFS aktiviert hattest, hättest Du sofort das Zertifikat sichern sollen. Hast Du das nicht, funktioniert der Wiederherstellungsagent nicht. Die Daten sind pfutsch.

    Gruß

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen