Datum bei Exel Sortieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Magier75, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hallo,

    Ich habe eine Exeltabelle die ich Datumsmäßig Sortieren möchte.
    Die Liste ( Geburtstagsliste von Vereinsmitgliedern) besteht aus

    Spalte A Spalte B Spalte C
    Name Adresse Geburtstag
    Anton hier 28.01.1955
    Beate dort 21.07.1975
    Luise bei dir 27.04.1966
    Ich ohne 01.03.1910
    usw...

    Wie kann ich Exel die Liste so sortieren lassen ( Mit welcher Formatierung) , das diese zum Schluss so aussieht:

    Name Adresse Geburtstag
    Anton hier 28.01.1955
    Ich ohne 01.03.1910
    Luise bei dir 27.04.1966
    Beate dort 21.07.1975

    Ich möchte also die Liste so sortiert haben, das die Namen in der Reihenfolge kommen, wie sie Geburtstag haben.
    Wenn ich auf Sortieren klicke, fängt Exel immer mit dem Jahr an :heul: und nciht mit dem Monat.

    Mfg
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Dann wäre es sinnvoll, die Datumsspalte aufzuteilen (in Tag, Monat und Jahr). Dann kann man die Sortierreihenfolge auf den Monat abstimmen.
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    dann muß ich die ganzen Datensätze ( ca. 500 )nachbearbeiten .. :aua: . ich dachte, das würde einfacher gehen . 2 Spalten "Tag/Monat" und "Jahr" lassen sich wie gewünscht sortieren.

    na gut .. das nächste, verregnete Wochenende naht.

    mfg
     
  4. Hartmann1

    Hartmann1 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    72
    Das geht doch ganz einfach. Etras ->Text in Spalten->feste Breiten und dann einteilen. Außerdem der berühmte Link
    http://www.herber.de/

    Excel pur Gruß Franziska
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen