Datum in den Bildern anzeigen (Finepix A340)

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Petraline, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petraline

    Petraline Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    75
    Hallo alle,

    vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen? Wenn ich mit meiner Finepix A340 Fotos am LCD-Bildschirm der Kamera anschau wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, aber wenn ich die Bilder aufn PC übertrage (USB-Kabel und versch. Software) werden diese Daten "vergessen". Sie werden halt nicht angezeigt.

    WO muß ich WAS einstellen, damits endlich klappt? Wer weiß Rat?

    Danke schonmal

    Petra
     
  2. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    vergessen werden diese daten in keinem fall, da sie fester bestandteil der datei info sind. um diese in deinem explorerfenster zu sehen musst du diese option manuell einstellen.
    bei xp pro geht das so:
    -explorerfenster auf
    -linkklick auf "ansicht"
    -gehe dann zu dem punkt "details auswählen..."
    dann sollte ein fenster mit unzähligen tick boxen auf der linken seite aufgehen wo du dann bei dem gewünschten punkt lediglich einen haken setzen musst
    das wars dann auch schon.

    mfg, trav ;)
     
  3. Petraline

    Petraline Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    75
    schätze mal, du hast mich mißverstanden. ich wollte, daß auf den bildern selber, die ich zum pc übertrage, das datum/uhrzeit draufsteht, nicht nur im explorer.
    außerdem habe ich nicht XP prof, sondern WIN 98SE, steht auch in meiner signatur... :)

    trotzdem danke

    vielleicht noch andere ideen?

    petra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen