1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Datum in Textform

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von iobermeier, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich arbeite mit Office 2000 Prof und
    downloade mir Aktienkurse von Yahoo über "externe Daten" ..usw. Klappt soweit, außer dass ein Teil der Kurse in Textform erscheint.z.B. Kurs ist 10.79, es erscheint "Oktober 79". Wie kann ich das vermeiden?
    Kann mir jemand sagen, wo man am besten die Kurse downlädt, da Yahoo im Laufe eines Tages die Formatierung der Angabe der Aktienkurse ändert (premarket...postmarket...) :bse:
    Vielen Dank für die Hilfe
    SonnigenGruß von den Kanaren
    Ingeborg
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Ich vermute mal, dass Du mit Excel importierst.

    Du könntest vor dem Start von Excel in den Windwos-Ländereinstellungen auf Dezimalpunkt umstellen oder das Zellenformat auf "Text".
    Im zweiten Fall wirds aber wieder Umwandlungen nötig machen, wenn Du damit rechnen willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen