Datum und Uhrzeit abgleichen WinNT 4

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JohannesM, 10. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JohannesM

    JohannesM ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem auf einem Windows NT 4 Server.
    Auf mir unerklärlichen Gründen verstellt sich hier alle 3 Monate (Abstand nicht immer gleich) das Datum und die Uhrzeit auf das Jahr 2020 oder ähnlich.
    Da einige der Laufenden Programme (Sicherung, Datenbereinigung von David) immer zur gleichen Zeit starten, versagen diese Dienste, oder aber sie bereinigen (David) und morgens sind alle Archive leer.

    Ich habe bereits einige Tools gefunden, die die Uhrzeit mit der Atomuhr abgleichen, jedoch für das Datum fehlt mir diese Funktion.

    Kennt jemand eine Lösung (am besten als Dienst) die mir in einzustellenden Abständen das Datum und die Uhrzeit auf meinem NT 4 Server aus dem I-Net oder von anderen Maschinen im Netz (hätte da noch Win2K oder Win98 oder eine Linux-Maschine) abgleicht und aktualisiet?

    Danke für Antworten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen