1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Datum und Uhrzeit wird zurückgestellt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stepperle, 17. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stepperle

    Stepperle Byte

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo, kann mir denn keiner eine konkrete Antwort geben. Habe in diev. Foren diese Frage gestellt aber nie beantwortet bekommen.
    Habe das Board K7S5A mit einem Bios vom 27.8.2001. Mind.
    einmal pro Woche wird beim Booten das aktuelle Datum und die Uhrzeit auf das Bios-Datum 27.8.01 zurücgestellt. Ich muß dann jedesmal im Bios Datum aktualisieren. Gleichzeitig wird
    die CPU von eingestelltem 133/133 auf 100/100 zurückgestellt und damit wird die CPU statt 1000 Mghz nur mit 750 Mghz zu gering angezeigt. Was kann hierfür die Ursache sein. Board ist etwa
    vor 4 Wochen neu gekauft worden. Danke im Voraus für hilfreiche
    Antwort.
     
  2. Userhardware

    Userhardware Kbyte

    Registriert seit:
    31. Mai 2000
    Beiträge:
    153
    Hi!
    Hatte exakt das gleiche Problem - kommt dann ein Bios Checksum error. Dachte auch Batterie sei leer....
    Nach Aufspielen des aktuellsten Bios trat dieser Fehler bei mir nicht mehr auf. Steht sogar irgendwo in der Beschreibung, dass es den Checksum Bios error behebt.

    Greetz
     
  3. Batterie alle (leer)

    Gruß MM
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, hatte auch das BIOS im Verdacht. Hab aber inzwischen das Board gewechselt. MfG Steffen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich hatte diese Phänomen auch schon einmal auf meinem Board. Kann mir nicht vorstellen, dass die Batterie leer ist, denn dann würde das ja immer passieren.
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen