Datums/Uhrzeitanzeige spinnt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mausebaer238, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausebaer238

mausebaer238 ROM

:confused:
    Hallo an alle!
    Ich habe mir anscheinend eine Systemdatei gecrasht. Meine Uhrzeitanzeige (Ländereinstellung in Systemsteuerung) steht überall auf deutsch und trotzdem zeigt mir das System z.B. 1:20 PM an.
    Hab schon auf englisch umgestellt, Neustart und zurück: NIX!
    FRITZ! zeigt auch teilw in englisch an (Datum, Uhrzeit und Gebühren ($)).
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    mausebaer238

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mausebaer238

Öffne mal die Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung. Stelle dort alles auf "Deutschland" ein.

Anschließend klickst du auf "Anpassen" und dann auf den Reiter "Uhrzeit". Als Zeitformat gibst du "HH:mm:ss" an.

Danach klickst du auf den Reiter "Datum" und gibst als Datumsformat "TT.MM.JJJJ" bei Kurzes Datumsformat "TTTT, T. MMMM JJJJ" bei Langes Datumsformat an.

Als letztes klickst du auf den Reiter "Währung" und wählst als Währungssymbol "€".

Gruß
    Nevok

3. mausebaer238

mausebaer238 ROM

Hallo Nevok!
    Das hab ich schon ausprobiert. Auch mal auf England (USA) umgestellt, Neustart und wieder zurück. Wenn ich deinen Vorschlag bei Anpassen versuche, sagt er mir: "Die Zeichen, die in diesem Feld angegeben wurden, sind ungültig. Geben Sie andere Zeichen ein." Egal wo ob bei Datum, Währung oder Uhrzeit. Hast Du noch eine andere Idee?
    Gruß
    Mausebaer238

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Führe mal eine Systemdateiprüfung durch. Wie du das machst, steht hier:

http://www.computerleben.net/tipps/Systemdateipruefung-SFC,192.html

Solltest du die Home Edition haben, so laß dich durch die Anweisung, die XP Professional-CD einzulegen, nicht irritieren.

Nach dieser Systemdateiprüfung mußt du evtl. installierte Service-Packs und Updates neu installieren.

Gruß
    Nevok

5. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Der Tipp für die Systemdateiprüfung ist unvollständig.

Wer Windows XP Homeedition verwendet, muss die Installations-CD vor dem Ausführen eingelegt haben, sonst wird ständig nach der Pro-Version gefragt, die der User ja normalerweise nicht hat.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ATZE1

:danke: für diese Zusatzinfo, das wir mir nicht bekannt.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen