1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DAU Frage zu CPU's

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Urmel1, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Moinsen Gemeinde

    Nach 5 Jahren möchte ich meinen 1400er AMD in Rente schicken und habe ich gestern mal so nach einem neuen Rechenknecht umgesehen.
    Aber, oh sche.... , ich komme mit den Bezeichnungen nicht klar...
    Was bedeutet z.B. bei einem AMD Athlon XP 3200+ 2.13 GHz CPU den die 3200 + ?
    Vergleichbar mit einem 3,2 Ghz P4 ?

    MfG
     
  2. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    ja das heißt vergleichbar mit einem 3,2GhZ P4 :)

    allerdings solltest du bei einem so alten PC lieber komplett aufrüsten dH. Sockel 939 AMD und nen 64er drauf mit Neuen Ram und gescheiter graka

    was willste denn mit dem PC machen ?

    mfg,
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Wenn dann ganz neuen PC. Ich war mir nur über die CPU's unsicher.
    Was ist denn da besser, ein AMD der mit "geringer" Taktfrequenz die leistung eines P4 bringt oder echte 3,2 GhZ?
    Gedacht ist das Teil zur Grafikbearbeitung, ich habe 'ne DSLR Kamera.
    Grüße
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    also ob man amd oder intel nimmt, ist eher eine glaubensfrage...

    also ich hatte bis jetzt immer amd und hatte nie (!) probleme :)

    ich würd dann nen 3500+ 939 nehmen mit 1GB 400er RAM

    PS: AMD gleicht die geringe Taktfrequenz durch bessere Nutzung der Leistung pro takt aus ;)

    mfg,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen