1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dau Frage zu Kartenlesern

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Urmel1, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Moinsen

    Mal ne dämliche Frage... USB Kartenleser, werden die einfach in den USB Port gesteckt und gut ist oder muss dann noch Software installiert werden ? (Win98)

    Tschö
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Als erstes solltest du vermeiden den Cardreader anzuschließen, bevor die Treiber (die müssen in jedem Fall) installiert sind (bei w98 - besser SE). Zudem gibt es für w98 noch eine Reihe Patches für USB. Die solltest du auch unbedingt vorher aufgespielt haben. Dann heißt es Daumen drücken und hoffen das es funktioniert - ist bei w98 eher Zufall.

    Gruss, Matthias
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Bisher hatte ich immer eine Digicam direkt über USB am PC angeschloßen. Und da ging es ohne Probleme... nja. mal sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen