1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Dauer-Beep" !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von august_burg, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Bislang hat meine Kiste (neu) immer drei oder viermal in Abständen während des Hochfahrens "gebeept". Ich nehme an, daß damit einzelne Systemabfrage-Schritte angezeigt werden sollen.

    Soweit in Ordnung und nicht störend.

    Seit einigen Tagen gibt es beim Hochfahren des vorher abgeschalteten Rechners, also nicht aus Ruhezustand oder Stand-by, einen "Dauerbeep-Ton", ähnlich der Feuerwehr ("Tatü-ta-ta").

    Nicht nur, daß das gewaltig nervt, fürchte ich auch, daß sich ein Unglück ankündigt.

    Der Ton kommt aus dem Gehäuse, nicht über die externen Lautsprecher.

    Kann jemand helfen ?

    Siemens Fujitsu/ Win XP Home / 2,26 GH / 512 MB DDR, 64 MB ATI / 56 K Smart Link

    Gruß !

    Achim
     
  2. Bj0rrich-TuX

    Bj0rrich-TuX Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Hi ,

    Kann der Ton vielleicht bedeuten das dein CPU probleme hat?
    wir er zu warm? geht der Kühler? übertaktet??
    Mein Freund hatte das selbe Prob. , war der Prozessor.
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ich hatte genau diesen Sirenenton (auch bei AWARD- BIOS) auch mal, allerdings nach einem gescheitertem BIOS- Update, das ganze BIOS war im A**** und ich brauchte neuen Baustein von Asus (hat auch nur 5 Wochen gedauert, Grrrrrr...).
    Aber das scheint ja bei Dir nicht der Fehler zu sein. ;-)
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    was hast du für ein Bios - Version & Typ? bzw. was für ein Mobo?

    die Pip - Töne beim Booten sind hier beschrieben.

    http://www.bios-info.de/

    Mfg

    zusatz:

    Ein Sirenenton ist beim AWARD - BIOS :
    - Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A")
    - Temperatur zu hoch (MB / CPU)
    - Spannung zu hoch oder zu niedrig. (ggf. durch Netzteildefekt)

    der Dauerton:

    Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 18.10.2002 | 16:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen