Dauerbetrieb Zurück-Taste ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von number7, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Computer-Freunde !

    ich habe ein Problem mit meinem XP-Pro der mich zum Wahnsinn treibt. Da mir hier bereits mehrfach geholfen worden ist und ich bereits Hijackthis benutzt habe, aber nichts entdecken konnte, melde ich mich mal hier.

    Zuerst hatte ich es in meinen Browsern ( IE 6.0 und Mozilla Firefox) . Wann immer ich auf eine Seite im Netz gehe, wo ein Eingabefeld ist, springt der Browser sofort auf die vorige Seite zurück, ohne auf die Eingabe zu warten.

    Das gleiche passiert nun seit 3 Tagen, ohne den Browser, wenn ich mir meine Netzwerkumgebung anschauen will

    Hijackthis und Ad-Aware habe ich bereits laufen lassen und finde leider keinen Anhaltspunkt.
    Gibts hier einen brauchbaren Tipp für mich, bevor ich wieder meine Festplatte reinige ;)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Poste doch mal den Link zu deinem HJT-Log.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    glaube eigentlich nicht das das Problem etwas mit Malware zu tun hat, hört sich eigentlich eher nach einer defekten Taste an. Wenn du von irgendwo eine Austauschtastatur auftreiben kannst würde ich es mal mit versuchen, wenn es da nicht auftritt, brauchst du wohl eine neue Tastatur.


    Grüße Jasager
     
  4. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Schwer, wie?
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    normalerweise rege ich mich darüber ja auch auf, aber da er keinen Link zur Anleitung bekommen hat, ist das duchaus entschuldbar, woher sollte er wissen wie man einen solchen erstellt.
    Ich kann allerdings immernoch keinerlei Auffälligkeiten entdecken, und bleibe bei meinem Verdacht.


    Grüße Jasager
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Das ist nicht entschuldbar. Schließlich steht ein entsprechend als wichtig markierter Thread auf jeder einzelnen Seite dieses speziellen Forums am Anfang jeder Seite.

    Aber Lesen vor dem Posten ist wohl nicht mehr angesagt.
     
  8. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
    ok,ok...nu beruhigt euch, ich brauche Hilfe um meinen Rechner wieder benutzen zu können, mein Faux-pas soll nun nicht dahin ausarten, dass sich hier Zwei streiten... :bse:
    Und dass ich in 4 Jahren nur 40 Beiträge geschrieben habe, deutet daraufhin, dass ich hier nicht allzuoft mitlesen... mea culpa !

    :cool:
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    keine Sorge, wir streiten nicht, das sähe dann anders aus. Sind einfach nur unterschiedliche Hemmschwellen, meine hindert mich daran Magengeschwüre zu bekommen, wie das bei Kokolores ist weiß ich nicht, geht mich auch nichts an.
    Aber um auf dein Problem zurück zu kommen, wie schon oben gepostet, keine Malware weit und breit zu erkennen, versuch doch mal, wenn möglich, eine Austauschtastatur.


    P.S. dein System ist veraltet, bitte spiele möglichst zeitnah das SP2 ein und alle weiteren Patches die MS jeden Monat zur Verfügung stellt.

    Grüße Jasager
     
  10. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
    Gut, werde es mal probieren, nur so aus Neugier, welche Taste oder Tastenkombination bewirkt, dass ich eine Seite zurück gehe ?
    Danke !
    Grüße
    Seven
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Im IE auf das "?" klicken > Inhalte und Index oder F1 betätigen.

    Stichwort Tastenkombinationen.
     
  12. number7

    number7 Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    96
    Es war tatsächlich die blöde Tastatur !...Danke !!! :aua: ;)
    Seven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen