1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Dauernd Abstürze!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Friedrich, 6. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friedrich

    Friedrich ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner:

    In den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten, läuft er extrem unstabil. Das heißt mindestens 3x Windows neu starten und auf keinen Fall irgendwelche Anwendungen (Spiele) starten.
    10 Stunden Dauerbetrieb kein Problem!

    Manchmal bleibt Windows beim Hochfahren mit einem kleinen farbigen Streifen am oberen Bildschirmrand hängen (Mauszeiger reagiert noch) oder er startet sich selber neu, als wäre die Resettaste gedrückt worden.

    Windows neu Installieren hilft genau so wenig, wie neue Treiber.
    Alle Komponenten (außer Grafikkarte, Festplatte und ein CD Laufwerk) ausbauen und alles nacheinander wieder einbauen bringt auch nichts.
    Am RAM liegt es auch nicht.

    Außerdem läuft das Spiel "Giants" auch sehr unstabil!

    Meine Konfiguration:

    Athlon 750 (Slot A)
    128 MB SDRAM PC-100
    FIC Motherboard mit AMD 751 Systemcontroller und Via chipsatz KX133/686A (oder so ähnlich)
    ELSA Gladiac Geforce2 GTS Grafikkarte
    300 Watt Netzteil

    Maxtor Diamond Plus 92049U6 20 GB Festplatte
    Mitsumi CD-ROM Laufwerk 24x
    Mitsumi CD-RW Laufwerk CR 4804-TE

    Bitte helft mir!

    Mit freundlichen Grüßen
    Friedrich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen